Hallo zusammen,

es wird langsam Zeit unseren Pfingstausflug zu planen.

Es sind schwierige Zeiten. Waren bzw. sind wir nun schon über 2 Jahre durch Corona gegängelt, kommt jetzt auch noch so ein verrückter der uns das Leben schwer machen will. Aber wir sollten positiv in die Zukunft schauen und uns auf eine schöne Zeit mit unserem tollen Hobby freuen

.Von Samstag den 4.6 bis Sonntag 12.6. planen wir wieder einen Fliegerausflug und hoffen dann auch für unsere Nachwuchspiloten die Höhenflugausbildung durchführen zu können. Der Ort ist derzeit noch offen

.Zur Auswahl stehen:
Zillertal /A
Sand i. T./I
Zu Robert nach Micheldorf/A

Einen weiteren Termin bieten die Bösinger Flieger an.
Vom 4.5. bis 8.5. (Ausweichtermin 11.5.-15.5.)  geht’s nach Füssen.
Dort haben wir die Möglichkeit auf dem Segelfluggelände einen Schleppbetrieb durchzuführen. Piloten ohne Schleppschein können vom Tegelberg oder von Buching aus starten. Campingmöglichkeit auf dem Flugplatz.

Ziel: Segelflugplatz Füssen (direkt am Tegelberg)
Plan:Vereinsausflug, Fliegen am Berg, Streckenfliegen, UL-Schlepp ab Segelflugplatz, fliegen vom Berg, Flug übers Schloss Neuchwanstein, UL Rundflüge in den Alpen u.  Drachentandemflüge in Alpen möglich.
Übernachtung: Am Segelflugplatz (Camping möglich,Sanitäre Anlagen u. Duschen vorhanden),  bei Bedarf auch Zimmer vor Ort möglich.
Zeit: Mo 04.05 bis einschl. Fr 06.05.  optional bis So.08.05      -Ersatztermin 1 Woche später
Wer: Alle UL mit Schleppkupplung möglich, Drachenflieger mit u. ohne Schleppberechtigung,Eigenstratfähige Elektro + Motordrachen möglich. (-Auch für Mitglieder ohne „Flugdrachen“ geeignet.)
Sonstiges: Felix Rühle stellt Rückholerbussle bereit. Einweisung in Talwindystem + Streckenplanung.
Bitte Anmeldungen wegen Fahrgemeinschaften u. Flugplanung bis spätestens Ende nächster Woche an Dieter oder Rafael

Name, Vorname:

Fluggerät:

Zeit von bis Einschließlich:

Übernachtung (Camping, Bussle oder Pension):

Sonstiges:

Fragen:

Euere Veranstaltungsreferenten Für Motor.- u. Thermikflüge

Dieter u. Rafael

Rafael Fluglehrer

Die Einkornflieger bieten auch noch Termine an.
02.04.-09.04.2022 die Seasons Opening TOUR mit Thermikfliegen in den Südalpen.

Einsteiger- und Refresher TOUR Col de Sapenay
Bitte gebt uns möglichst bis 26.März ein Feedback, wenn ihr an der betreuten Ausfahrt in den Osterferien (im Zeitraum vom 15. April (Karfreitag) bis 23. April
teilnehmen wollt. Der Col de Sapenay ist ein anspruchsloses Genussfliegergelände am Lac de Bourget mit easy Rampe, großem Landeplatz und toller Infrastruktur.
Günstige Unterkunft als Camper oder in Mobile Homes auf familiärem Camping nah am Gelände möglich. Vereinsbus soll für Anfahrt und Rückfahrt und für Auffahrten genutzt werden.
Höhenbeschränkung 300 Meter über Starthöhe.
Bei Fragen einfach die 07973 16074 anrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.