Treffpunkt

Hier können sich die Piloten zum Fliegen verabreden oder die aktuellsten News austauschen

Der Treffpunkt dient auch als Gästebuch.

Interessenten für diesen Sport können hier eine Nachricht hinterlassen.

 

Florian 03.11.2017 22:28
Ja logisch gehen wir fliegen, morgens am Übungshang und mittags am Dreier. ;)
Norbert norbert.kotscharnik@t-online.de 03.11.2017 19:37
Walter will auch fliegen, ruft ihn an
Ralf H. 03.11.2017 16:19
Geht morgen (Sa.) jemand am Berg fliegen?
Salto-Mortale 23.08.2017 09:50
Letzes Wochenende hatten wir Flugbetrieb Samstags am Dreier und Sonntag in Bösingen.
Samstag war sportlich (böig mit Nordeinschlag). Trotzdem konnte Brian 2 Höhenflüge auf sein Ausbildungskonto buchen.
Sonntags in Bösingen war es sehr windig und die geflogenen Strecken überschaubar. Dafür hab ich meinen ersten Laufstart gemacht (Danke an Bernd) und mein Atos einen Salto rückwärts aus dem Stand (Groundhandling 6-). Rippenhalter gebrochen - Grounded (schon wieder). Anschließen noch Pizza Essen in Dunningen: Ein gutes Wochenende!
Ausfl(u)ieger 11.08.2017 09:09
Das hört sich doch nach einer interessanten Location an:
https://www.lsv-greiling.de/

Flugplatz, Drachensimulator, Windenschlepp und -ausbildung.
Florian 02.08.2017 06:50
Hallo Tilo,
super Bericht zur Challenge, da bereut man es nicht dabei gewesen zu sein.
15er. 30.07.2017 09:36
Bericht HG-Challenge online. Siehe News.
WebadminGehilfe 30.07.2017 09:07
Der Heimatbrief zum 40. Bestehen des Vereins ist jetzt online. Siehe News.
Nachricht des Vorstands 30.07.2017 08:34
Flugbetrieb, während des Klippeneckflug-
wettbewerbes vom 30.07. bis 06.08.2017

Bei Aufnahme des Flugbetriebes ist besonders auf folgende Punkte zu achten:

Der Luftraum über unserem Fluggebiet ist gut besetzt.
Während des Schleppbetriebes können am Mittag, vor allem bei großer Hitze und Westbetrieb, gehäuft F-Schlepps auch niedrig am Dreifaltigkeitsberg vorbeikommen!
Spätabends bis Abends finden regelmäßig Endanflüge statt, die sowohl mit Überflug und Gegenanflug, als auch als Direktanflug ohne Platzrunde auf das Klippeneck stattfinden können.
Diese Anflüge können sehr schnell mit hoher Geschwindigkeit und viele Anflüge gleichzeitig stattfinden.
Die Teilnehmer des Segelflugwettbewerbes werden beim Briefing auf unseren Flugbetrieb hingewiesen.
Alle diejenigen, die während des Segelflugwettbewerbes am Dreifaltigkeitsberg starten bitte ich Vorsicht walten zu lassen.
Wettergucker 30.06.2017 11:07
Hmmm, wenn man heut Zeit hätt, könnt mer bestimmt guat fliaga =):0:joint::rolleyes:
Also unsere Wetterstaion behauptet des mal zumindest :D:D:D:P:P(B)
 
1-10 von 1175