Sportliches

2016 

Die Spaichinger Flieger beim deutschen Streckenflugwettbewerb ganz vorne mit dabei

Die Streckenflugsaison 2016 ist auswertungstechnisch seit Donnerstag 15.09 24:00 beendet. Die neue Saison 2017 startet am 16.09.2016 um 00:00 Uhr.

Deutsche Drachenwertung

Die Spaichinger Flieger können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Vor allem Thomas Sterzing konnte sich Platz 5 unter den besten deutschen Starrflügel Piloten erkämpfen.

Unter anderem brachten seine Punkte den Verein in der Vereinswertung auf Rang 6. Hier konnten auch Bernd Weist und Florian Kotscharnik wertvolle Punkt erfliegen.

In der Wertung der flexiblen Drachen wurden nur wenige Flüge eingereicht, aber auch hier lagen Piloten aus Spaichingen im vorderen Drittel.

In der 1. Bundesliga konnte ein beachtlicher Platz 8 erflogen werden. In diesem Wettbewerb zählen die drei besten Flüge an den Wochenende eines Vereins. Und je nach Anzahl der teilnehmenden Vereine an den einzelnen Wochenenden gibt es eine entsprechende Punkteanzahl. Die Wochenendresultate werden zusammengezählt undergeben die Rangliste. In der Bundesliga könnten wir noch erfolgreicher werden, wenn Flüge an den WE regelmäßig eingereicht würden.

 

In der Deutschen Flachlandwertung konnte Bernd Weist einen guten 9. Platz erkämpfen.

Auch beim Deutschlandpokal konnte sich Bernd Weist erfolgreich auf dem 9. Rang platzieren. Hier werden nur Flüge gewertet, welche innerhalb Deutschland gestartet und geflogen wurden.

Schaut man sich die Auswertungen an, so wird ersichtlich, dass es ein Jahr für den Südwesten war. In den Wertungen flogen die Kandelflieger mit Ihrem Erfolgsduo J. Zeyher u. R. Wöhrle, die Bösinger, die Hammelburger und die Spaichinger ganz vorne mit.

 

Deutsche Drachenwertung

Anklicken des blauem Text oder Bild leitet zur ausführlichen Auswertung weiter.
 
(149 Teilnehmer)

 

 

Gesamtwertung HG Starr

(129 Teilnehmer)

 

 
(48 Vereine)
 
 
 
( 1. Bundesliga18 Teilnehmer / 2. Bundesliga 50 Teilnehmer))
 
 
 

Deutsche Flachlandwertung

(189 Teilnehmer)

 
 
(202 Teilnehmer)
 
 
 
 

Ausschreibungen für die Streckenflugwettbewerbe des DHV 2017

Alle Ausschreibungen und weitere Infos zum Streckenfliegen gibts hier

https://www.dhv.de/web/piloteninfos/wettbewerb-sport/dhv-xc

   Weiterleitung durch anklicken des Textes