Der Drachenfliegerverein Spaichingen e.V. bietet an:

HANG
LANDE
TRAINING

am 16. und 17.03.2024

Je mehr Landemöglichkeiten man aus der Luft hat, desto entspannter lässt es sich fliegen.

Hanglandungen benötigen Überwindung, sind aber nicht unbedingt gefährlicher- erweitern im Gegenzug aber erheblich die Auswahl an Landegelegenheiten.

Daher bieten wir die Möglichkeit, unter Anleitung von Bernd Weist (Ausbildungsleiter der Spaichinger Drachenflieger), an einem Wochenende das Hanglanden zu erlernen oder aufzufrischen.

Geeignet für alle, die das normale Landen und ihr Fluggerät sicher beherrschen. Für alle, die noch nie eine Hanglandung gemeistert haben wie auch Piloten, die ihre Fähigkeiten verfeinern möchten.

Wir tasten uns über unterschiedliche Hangneigungen Schritt für Schritt heran.

Dabei wird Bernd anfangs die theoretischen Grundlagen und die Technik erläutern.

Bei der Hanglandung selbst gibt er auf Wunsch per Funk Anweisungen.

Weiterhin führt er eine Videoanalyse der Landungen durch.

Pro Start ist geländebedingt eine (Hang-)Landung möglich, wir führen je nach Wetter und Teilnehmerzahl insgesamt bis zu 6 Durchgänge durch.

Organisatorisches

  • Schulungsort: Spaichingen, voraussichtlich am Gelände Dreifaltigkeitsberg
  • Treffpunkt: jeweils 9 Uhr an unserer Halle – Primstraße 26, 78549 Spaichingen
  • Unkostenbeitrag: 60 € / Tag (30 € Vereinsmitglieder Spaichingen) je Teilnehmer – per Überweisung, s.u.
  • Es wird versucht einen Fahrdienst zu organisieren. Wenn du eine fahrende Begleitung mitbringen kannst, melde dich bitte bei uns – vielen Dank!
  • Wir informieren 3 Tage vorher, ob die Wetterlage ein sicheres Training zulässt. Falls nicht, wird der Unkostenbeitrag erstattet.

Anmeldung

Bitte melde dich bis zum 12.03.24 über das Formular unten an.

Den Unkostenbeitrag bitte bis zum 15.3.24 auf unser Bankkonto überweisen (Kontodaten per Mail).

Anmeldeformular

Ich nehme teil an folgenden Tagen (Pflichtfeld):
Samstag, 16.03.2024Sonntag, 17.03.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert